13 Tipps für ein gelungenes Blind Date

Ein Blind Date ist eine aufregende Angelegenheit, aber es ist auch etwas, bei dem du viele Fehler machen kannst.

Unsere 13 praktischen und einfachen Tipps helfen dir beim perfekten Blind Date!

Auf der einen Seite triffst du jemanden, den du nicht kennst und dieser Gedanke scheint mutig zu sein. Auf der anderen Seite, wenn dein Blind Date sich als totaler Verlierer entpuppt, musst du da durch und ihn/sie für den Rest des Abends ertragen.

Aber viele haben es vor dir durchgezogen und viele werden auch nach dir noch durch diesen aufregenden Vorgang den Partner fürs Leben finden.

Jeder von uns sollte mindestens ein Blind Date im Leben haben. Immerhin ist es eine abenteuerliche Erfahrung, die nur zu deinen Gunsten arbeiten kann. Du könntest das Blind Date mit einem neuen Liebhaber oder einem guten Freund beenden

glückliche Frau vor einem Blinddate, streckt voller Vorfreude den Arm heraus

Blind Date und die Etikette

Du weißt, was ein Blind Date ist, nicht wahr?

Um es in einem Satz zusammenzufassen, ist das typische Blind Date ein Treffen, bei dem du die Person nicht kennst, die du treffen wirst.

Du hast sie noch nie gesehen, oder mit ihr gesprochen oder sie früher kennengelernt.

Also der wichtigste Aspekt, den du beim Blind Date immer verinnerlichen musst, ist, dass es für die beteiligten Personen völlig unverbindlich ist.

Stell dir vor, jemanden zu treffen, den du nie im Leben kennengelernt hast und du muss ein Lächeln aufsetzen und ein charmantes Gespräch führen.

Wenn du sicherstellen möchtest, dass du eine tolle Zeit auf dem Blind Date hast, denk daran, diese 13 grundlegenden Regeln zu beachten.

Wenn du dich für dein Blind Date vorbereitest, fühlt sich dein Date angenehmer und lockerer an. Und das würde euch beide während der ersten ungemütlichen Momente des Treffens dabei helfen zu entspannen.

Achtung: Du willst jetzt die besten Tipps, wie Du garantiert jede Frau rumkriegst und das bekommst, was Du willst? Sichere Dir heute unbedingt den Kurs von Estefano, solange er noch so günstig verfügbar ist > hier geht’s direkt zur Anmeldung.

Wie funktioniert ein Blind Date?

Fast immer hat ein gegenseitiger Freund euch beide vermittelt oder verkuppelt, oder du hast vielleicht jemand interessantes auf einer Dating-Website getroffen. In der heutigen Welt gibt es eigentlich kein echtes Blind Date mehr, außer wenn dein Date unter einem Stein lebt. Alles, was du tun musst, ist den Namen zu googeln, um alles über sie herauszufinden, dass sie in der Öffentlichkeit geteilt hat.

Aber trotzdem kann der Charme eines Blind Dates noch in der Luft hängen, denn ihr beide habt noch keine Worte persönlich miteinander ausgetauscht.

13 Blind Date Tipps um ein perfektes Blind Date zu erleben

Wenn du dich darauf vorbereitest, jemand besonderen auf einem Blind Date zu treffen, folge den typischen Regeln des Dating. Und gemeinsam mit den typischen Dating-Tipps behalte unbedingt diese 13 Blind Date Tipps im Auge, um sicherzustellen, dass das Datum reibungslos verläuft und für euch beide zu einer positiven glücklichen Erfahrung wird.

♥ 1 – Sei flexibel in deinen Erwartungen

Jetzt kann ich dir nicht sagen, dass du überhaupt keine Erwartungen haben solltest. Aber stattdessen kann ich dir empfehlen, sehr hohe Erwartungen zu vermeiden. Schalte den Kopf möglichst aus vor dem Blind Date und behalte einen offenen Geist. Versuche das Date als ein Treffen mit einem Freund zu sehen.

Wenn die Chemie funktioniert und beide begeistert sind, ist das gut für dich. Aber sonst sei nicht enttäuscht von dem Treffen mit einem potenziellen Freund.

♥ 2 – Frag deinen Kuppler aus

Versuche, so viel wie möglich herauszufinden, wenn ein Freund das Treffen vermittelt hat. Quetsch ihn richtig aus, um so viele Informationen wie möglich zu bekommen. So weißt du, worüber du während des Blind Dates sprechen solltest.

♥ 3 – Sei pünktlich

Wenn du es nicht zum vereinbarten Zeitpunkt schaffst, stelle sicher, dass dein Date mindestens ein paar Stunden vorher informiert wird. Und entschuldige dich für die Terminverschiebung.

Geh niemals weg von einem Blind Date, nachdem du einen kurzen Blick von außerhalb des Restaurants auf sie oder ihn geworfen hast. Auch wenn dein Blind Date nicht nach deinem Geschmack ist, geh nicht weg! Stattdessen triff dein Date und versuche den Abend früh zu beenden. Jemanden zu versetzen bringt schlechtes Karma und ist nichts, was du jemals tun solltest.

♥ 4 – Habe eine schöne Zeit

Wenn es um ein Blind Date geht, ist die Überraschung ein Teil des Pakets. Manchmal kann es eine angenehme Überraschung sein, und zu anderen Zeiten kann es eine weniger angenehme Erfahrung sein. Aber trotzdem setze ein Lächeln auf und versuche, eine gute Zeit zu haben.

Du weißt es vorher nie, auch wenn du denkst, dein Blind Date ist die letzte Person, mit der du ausgehen willst, findest du vielleicht doch ein paar bezaubernde Interessen, die euch beide in kürzester Zeit einander näher bringen.

♥ 5 – Sei nicht unhöflich

Dein Date hat sich viel Zeit genommen, um sie mir dir zu verbringen. Respektiere diesen Gedanken und dein Date. Auch wenn du das Datum langweilig findest oder es jemand ist, der genau das Gegenteil deiner Definition eines Liebhabers ist, behandle dein Date nicht respektlos. Bleibe angenehm und beende das Blind Date mit einem Lächeln, auch wenn es nicht dein perfektes Märchendate war.

Dringende Empfehlung für alle 24Dating-Leser

Nur heute bietet mein Flirt-Coach-Kollege Estefano seine Kurse unglaublich günstig an!

Meiner Meinung nach ist dies der absolut beste Weg in kurzer Zeit zum absoluten Flirt-Profi zu werden – glaube mir, das Gefühl, jede Frau rumkriegen zu können, ist einfach genial!

> Ja, ich will zum Flirt-Profi werden! <

♥ 6 – Geh nicht weg

Wenn du denkst, du kannst dein Date nicht ertragen oder du deine Verabredung extrem widerlich findest, stehe nicht einfach auf und gehe mitten im Blind Date weg. Nicht alle von uns sind paarweise gestrickt worden, um perfekt füreinander zu sein. Manchmal musst du ein paar Frösche küssen, um den charmanten Prinzen zu finden. Aber das bedeutet nicht, dass du alle Frösche schlecht behandeln solltest, die nicht zum Prinzen wurden!

♥ 7 – Sei offen für Gespräche

Um deinem Date zu helfen, sich sofort wohlzufühlen sprich nicht nur über dich selbst, deine Vorlieben und Abneigungen. Bei einem Blind Date haben beide keine Ahnung voneinander, also hilf ihm / ihr, indem du die richtigen Fragen stellst. Arbeit oder Freizeitaktivitäten sind immer ein guter Anfang für gute Gespräche.

♥ 8 – Locker und lässig gekleidet

Blind Dates sind heikle Angelegenheiten, wenn es um die Kleidung geht. Wenn du auf ein Blind Date gehst, solltest du dein Date nicht übertrumpfen, indem du zu overdressed auftauchst. Gleichzeitig sollte die Kleidung aber sauber, passend und nicht zu abgerockt sein, damit dein Date sich nicht schämen muss, mit dir gesehen zu werden. Kleide dich beiläufig, aber lass dein Date sehen, dass du dir Mühe gemacht hast, um vorzeigbar und attraktiv zu sein.

♥ 9 – Verstelle dich nicht

Sei kein Lügner oder ein Fake, nur um dein Blind Date zu beeindrucken. Wenn du von deinem Date fasziniert bist und sicherstellen möchtest, dass dein Date dich mag, sei herzlich, warm und interessant. Aber nicht übertreiben, nur um sie zu gewinnen. Immerhin, auch wenn die Dinge noch perfekt auf dem Blind Date laufen, können deine Lügen später jede Chance auf eine mögliche romantische Beziehung beenden.

♥ 10 – Nicht übermäßig sexuell oder anzüglich

Nur weil es ein Blind Date ist, bedeutet das nicht, dass du das Date respektlos oder anzüglich behandeln darfst. Du solltest nicht denken, dass die Nacht mit Sex enden wird. Die meisten Menschen gehen davon aus, dass Personen, die sich bei Blind Dates treffen, verzweifelt oder minderwertig sind.

Wenn ein gemeinsamer Freund davon überzeugt ist, dass ihr beide perfekt füreinander seid und sich euch als potenzielles Paar vorstellt, dann geht es nicht um schnellen Sex. Respektiere dein Date und gehe es langsam an. Wenn die Dinge in die sexuelle Richtung gehen, gut für dich. Wenn nicht, auch gut. Dating ist nicht nur Sex!

♥ 11 – Der perfekte Ort, um sich zu treffen

Wenn du unsicher vor dem Blind Date bist oder du willst nicht in einem sieben-Gänge-Abendessen mit jemandem stecken, den du vielleicht nicht magst, ist es besser, das Blind Date an einem Ort zu vereinbaren, wo du nach einer angemessenen Zeit weggehen kannst. Die perfekte Blind Date Location ist ein Café. Wenn ihr beide euch mögt und sofort harmoniert, könnt ihr auch dann noch Pläne machen, um das Date zum Abendessen oder Mittagessen in einem nahe gelegenen Restaurant zu verlagern. Wenn du dich nicht wohlfühlst, kannst du, sobald du deinen Kaffee ausgetrunken hast, in einem Café leichter weggehen.

♥ 12 – Sei vorsichtig

Auch wenn die Person, die euch beide verkuppeln möchte, ein guter Freund ist, lerne doch vorsichtig zu sein. Gib nicht zu viele Informationen über dich selbst preis, oder lass deine Mauern herunter und lade das Date gleich nach Hause ein. Denke dran, du kennst diese Person noch nicht. Beende das Blind Date und geh deiner Wege. Ihr könnt am nächsten Tag telefonieren, wenn es gut gelaufen ist und euch erneut verabreden. Lerne dein Date erst besser kennen, bevor du zu unvorsichtig wirst.

♥ 13 – Sprich mit deinem Date am Ende des Blind Dates

Dies ist wohl der wichtigste Blind Date Tipp, den du beachten musst. Sage immer ganz offen am Ende des Dates, was du fühlst. Lass dein Blind Date nicht hängen. Wenn du das Date genossen hast und dich gern wieder treffen möchtest, stelle sicher, dass deine Verabredung das auch weiß. Aber wenn du denkst, dass ihr nicht kompatibel seid, dann formuliere diesen Gedanken sehr deutlich in einer freundlichen Art. Dies ist sehr wichtig, denn es wird euch beiden helfen, jede mögliche Verwirrung oder unsinnige Hoffnungen in der Zukunft zu verhindern.

Du willst lernen, wie Du jede Frau eroberst? Du willst männlich & selbstbewusst auftreten? Frauen schon beim ersten Date ins Bett kriegen?

  • bester Flirt-Coach Deutschlands
  • einmalig günstige Preise
  • blitzschnelle Erfolge
  • mein absoluter Testsieger

Wer heute bei dem guten Angebot nicht zugreift ist selber Schuld – also, leg jetzt direkt los:

> Jetzt loslegen! <

Ein Blind Date ist eine lustige Erfahrung! Es lohnt sich, mindestens einmal im Leben ein Blind Date mitzumachen. Halte diese 13 Blind Date Tipps im Auge um ein perfektes Date zu erleben. Das nächste Mal, wenn dein Freund dich mit jemandem verkuppeln möchte, nutze die Chance und du hast am Ende mit diesen Tipps viel Spaß.